Zimmerer in Rheinland-Pfalz

 

Zimmerer-Portal

Paco Zimmerer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Zimmerer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Zimmerer
nach Gebieten




Joachim Reichert ZIMMEREI + HOLZBAU


Zimmerer Rheinland-Pfalz: Joachim Reichert ZIMMEREI + HOLZBAU

Joachim Reichert ZIMMEREI + HOLZBAU
54472 Kommen , Hauptstraße 31

Tel.: (06536) 503
Fax.: (06536) 452


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Kreis Bernkastel-Wittlich und Umgebung

Unsere Leistungen
Holzrahmenbau, Geschäftshäuser, Dachkonstruktionen aller Art und Dachformen, Balkone und Wintergärten, Carports, Terrassen und Freiflächen

Unsere Spezialleistungen
Carport
Ausführung sämtlicher Zimmerarbeiten
Holzrahmenbau

Joachim Reichert ZIMMEREI + HOLZBAU

Über uns

Ob Matthias Reichert es sich im Jahre 1897 wohl hat träumen lassen, dass seine Nachkommen nicht nur das einhundertjährige Firmenjubiläum feiern würden, sondern die Familientradition auch in das nächste Jahrtausend tragen würden? Immerhin liegen zwei Kriege zwischen Gründung und Gegenwart.

Die Chronik liest sich folgendermaßen:

Am 1.3.1897 gründete Matthias Reichert (verstorben 1936) den Familienbetrieb und übergab ihn 1931 seinem Sohn Eduard, welcher die Firma von 1949 bis 1964 um ein Sägewerk erweiterte.

Aus wirtschaftlichen Gründen wurde der Sägewerkbetrieb in dieser Zeit wieder aufgegeben, und der Firmensitz verlagerte sich bis 1980 nach Longkamp. Nach Eduard Reicherts Tod (1953) übernahm und leitete seine Witwe Mathilde Reichert den Betrieb bis 1958.

Am 1.1.1959 übernahm der Sohn Günter, welcher zwischenzeitlich die Ausbildung und Meisterprüfung erfolgreich absolviert hatte, den Betrieb und verlegte alsbald den Standort der Firma zurück "zu den Wurzeln", nach Kommen.

Um dem wachsenden Anspruch der Kundschaft gerecht zu werden, erwarb er eine große Abbundhalle, deren Lagerkapazität ausreichte, um moderne Maschinen und Anlagen aufzustellen. Der erste Auszubildende des Betriebes war Günters jüngster Bruder.

Seit 1991 leitet der Sohn Joachim Reichert nebst Gattin das Unternehmen.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten