Zimmerer in Bayern

 

Zimmerer-Portal

Paco Zimmerer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Zimmerer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Notdienst
nach Gebieten




Zimmerei Mohr


Zimmerer Bayern: Zimmerei Mohr

Zimmerei Mohr
91578 Leutershausen, Industriestraße 8

Tel.: (09823 ) 6 39
Fax.: (09823 ) 85 23


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Ansbach und Umgebung

Unsere Leistungen
Dachstühle, Dachanbau, Dachausbau, Aufstockungen, Hallenbau, Massivholztreppen, Massivholzfußböden, Parkett, Holz- und Putzfassaden, Fassadenverkleidungen, öffentliche und private Sanierung denkmalgeschützter Bauwerke, Innenausbau, Trockenbau

Unsere Spezialleistungen
Denkmalpflege
Dachgauben
Spezieller Holzbau

Zimmerei Mohr

Über uns

1896 wurde die Zimmerei Mohr durch Zimmermeister Leonhard Hauf gegründet.

1918 wurde der 3 Mitarbeiter zählende Betrieb durch Friedrich Hornung übernommen.

1951 übergab Friedrich Hornung das nun 8 Arbeiter zählende Unternehmen an Gottfried Mohr und damit an die dritte Generation.

1980 übernahm Walter Mohr nach bestandener Meisterprüfung die Zimmerei mit einer 15 Personen zählenden Mannschaft.

1984 wurde der Betrieb durch den Neubau einer Werkstatt und die Aussiedlung von Betriebsteilen deutlich vergrößert. Die Mitarbeiterzahl wurde auf 20 erhöht

1987 legte der jetzige Inhaber Robert Mohr die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk ab.

1989 bestand Robert Mohr die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk.

1990 wurden zwei Spenglereifacharbeiter eingestellt und spezielle Maschinen für die Spenglerei angeschafft. Seit dem werden die zum Zimmerer- und Dachdeckerhandwerk gehörigen Spenglereiarbeiten selbst ausgeführt.

1993 begann die Herstellung und Errichtung von Wohnhäusern in Holzbauweise.

1996 erfolgte der Neubau der Montage- und Abbundhalle mit 1500 m2 Fläche.

Das Jahr 2000 brachte mehrere bedeutende Ereignisse mit sich:


Der Betrieb wurde zur Fertigung von Holzrahmenbauwerken mit der Verleihung des RAL Gütesiegels zertifiziert.
Mit der Verleihung des Ü-Zeichens zur Fertigung und Montage von Wohnhäusern in Holzbauweise erfolgte die Erlaubnis zur Fremdüberwachung.
Eine vollautomatische Abbundanlage zur CNC-gesteuerten Herstellung von Holzbauwerken wurde gekauft und das Abbundzentrum als Dienstleister für Lohnabbundarbeiten wurde eröffnet.


2004 wurde ein Kranfahrzeug mit modernster Technik angeschafft, um die Arbeiten weiter zu optimieren und als Dienstleister für Kranarbeiten anderer Gewerke arbeiten zu können.

2005 legte Robert Mohr erfolgreich die Prüfung zum Sachverständigen im Bereich Zimmerei- und Dachdeckerarbeiten ab.

2007 erfolgte die Zertifizierung zum 5 Sterne Betrieb durch die Bau e.V Berlin





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten