Zimmerer in Hessen

 

Zimmerer-Portal

Paco Zimmerer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Zimmerer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Peter Ph. Westenberger oHG


Zimmerer Hessen: Peter Ph. Westenberger oHG

Peter Ph. Westenberger oHG
60385 Frankfurt am Main, Buchwaldstraße 19

Tel.: (069) 45 13 83
Fax.: (069) 46 57 10


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Frankfurt am Main

Unsere Leistungen
Dachkonstruktionen, Dachausbauten, Dachumbau, Fachwerk, Sanierungen, Reparaturarbeiten, Denkmalpflege, Carports, Pergolen, Holzbalkone, Terrassen, Holzroste, Fensterarbeiten, Türen (Kunststoff und Holz) Holzverkleidungen, Bodenarbeiten, Dielen Sanierungen, Reparaturarbeiten, Geschossdeckendämmung (GABA-Dämmelemente) Mineralwollisolierung, Kleinere Gipskartonarbeiten, Verkleidungen

Unsere Spezialleistungen
Ausführung sämtlicher Holzarbeiten
Ausführung sämtlicher Zimmerarbeiten
Spezieller Holzbau

Peter Ph. Westenberger oHG

Über uns

Im Jahre 1734 wurde die Zimmerei Westenberger erstmalig in einem Kirchenbuch der Gemeinde Marxheim (Main-Taunuskreis) erwähnt. Seit dieser Zeit waren immer Söhne da, die den Zimmereibetrieb weiterführten und den Firmennamen weitertrugen.

Ende des 19. Jahrhunderts, in der Familie Westenberger waren von sieben Kindern drei Söhne, die den Zimmererberuf erlernten. Sohn Martin führte das elterliche Geschäft, mittlerweile in Kriftel ansässig, weiter und erhielt 1936 von der Handwerkskammer Wiesbaden die Besitzurkunde mit Medaille für 200 jähriges Bestehen, verliehen. Bruder Franz war in der Bauabteilung der Farbwerke Höchst tätig und Bruder Peter Valentin gründete 1912 einen Zweitbetrieb in Frankfurt/Main.
Dessen Sohn, Peter Philipp übernahm als Zimmermeister und Bauingenieur bereits 1930 den Betrieb.
1959 kam Sohn Horst, der heutige Seniorchef, als Zimmermeister und Bauingenieur in die Firma.
Sohn Peter führt heute, in der 9. Generation, als Zimmermeister den Zimmereibetrieb.

Die nächste, nämlich die 10. Generation, steht mit Niklas Westenberger schon in den Startlöchern.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten