Zimmerer in Bayern

 

Zimmerer-Portal

Paco Zimmerer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Zimmerer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Zimmerei Albert Holzner GmbH


Zimmerer Bayern: Zimmerei Albert Holzner GmbH

Zimmerei Albert Holzner GmbH
92224 Amberg, Austraße 2

Tel.: (09621) 815 66
Fax.: (09621) 738 25


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Amberg und Umgebung

Unsere Leistungen
Sämtliche Zimmererarbeiten, Dachstühle, Dachgauben, Dacherker, Holzfassaden, Innenausbau, Dachgeschossausbau, Gipskartontrennwände, Dach- und Deckenverkleidungen aus Gipskartonbauplatten oder Holzprofilbrettern bis hin zu Fußbodenbelägen

Unsere Spezialleistungen
Spezieller Holzbau
Dachgauben
Holzrahmenbau

Zimmerei Albert Holzner GmbH

Über uns

Die Firma Albert Holzner wurde im Mai 1949 von Herrn Albert Holzner in der Deinfelderstraße gegründet. Doch bald wurden die Räume (große Scheune) für das wachsende Unternehmen in der Nachkriegszeit zu klein und der Betrieb siedelte 1954 in die Barbarastr. 9-11 aus.
Während dieser Zeit wuchs das Unternehmen von 8 auf über 15 Mann an. Es wurden größere Lagerflächen und Hallen benötigt. Auch musste der Fuhrpark vergrößert werden. Die Barbarastraße bot dafür ausreichend Platz.

Das Unternehmen bildete sich zu einem Familienbetrieb aus, als neben Albert Holzner und seiner Frau, auch der Sohn Johann Albert und seine Frau Gertraud 1972 mit in die Firma einstiegen.

1980 als der Sohn die Firma übernahm, hatte das Unternehmen bereits 30 Mitarbeiter und wurde in den folgenden Jahren auf zeitweise bis zu 40 Mitarbeitern aufgestockt.

Durch eine Betriebsaufspaltung wurde die Einzelfirma in eine GmbH umgewandelt.
Der gute Name der Firma hinsichtlich Qualität und Pünktlichkeit der Arbeiten wurde auch von der nachfolgenden Generation gewahrt. Der Grund hierfür ist natürlich nicht nur das Engagement der Geschäftsführer, sondern auch die Mitarbeiter der Firma werden mit einbezogen, damit dieses gemeinsame Ziel erreicht werden kann.
Die Firma Albert Holzner GmbH ist auch um die Nachkommenschaft im Zimmererhandwerk sehr bemüht, so dass wir jährlich zwischen 3-4 Zimmerer ausbilden.

Durch umfangreicher werdende Arbeitsbereiche wurde das Gelände der Barbarastraße in der letzten Zeit wieder zu klein, so dass eine neue Betriebsstätte gesucht werden musste. Dies bot sich in der Austraße 2, da auf diesem Gelände bereits Hallen und Werkstätten standen, die sofort genutzt werden konnten. So konnten auch große Dachstühle und der Abbund der ersten Holzhäuser in diesen Hallen erfolgen.

Im März 2000 siedelte die Firma die gesamte Produktion in die Austraße um.


Auch die 3. Generation der Familie arbeitet bereits in der Firma mit, sodass das Weiterbestehen der Firma gesichert ist. Die Tochter Michaela hat Ingenieurbauwesen studiert, und widmet sich bereits der neuen Firma "HolznerHaus GmbH", die sich auf den Bereich der Holzhäuser spezialisiert hat und im Jahr 1999 entstanden ist.
Nach seiner Meisterprüfung ist Sohn Thomas auch in der Bauabwicklung - Aufmaß - mit eingespannt.

Ihre Firma Albert Holzner ist Ihr Fachmann rund ums Holz.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten