Zimmerer in Baden-Württemberg Rems-Murr-Kreis

 

Zimmerer-Portal

Paco Zimmerer Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Zimmerer-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Zimmerei Fleck


Zimmerer Baden-Wuerttemberg: Zimmerei Fleck

Zimmerei Fleck
71384 Weinstadt-Strümpfelbach, Ritterstraße 6

Tel.: (07151 ) 994 92-0
Fax.: (07151 ) 994 92-11


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Rems-Murr-Kreis und Umgebung

Unsere Leistungen
Holzhäuser, Vordächer, Pergolen, Carports, Treppen, Holzröste, Fassadenverkleidungen, Dachfenster, Holz im Garten, Fußböden, Treppen, Ständerwände, Trockenausbau, Schallschutz, Wärmedämmung, Dachsanierung, Wärmedämmung, Schallschutz, Asbestsanierung, Zierelemente, Substanzerhaltung

Unsere Spezialleistungen
Ausführung sämtlicher Holzarbeiten
Ausführung sämtlicher Zimmerarbeiten
Innenausbau

Zimmerei Fleck

Über uns

80 Jahre Zimmerei Fleck

1922 wurde die heutige Zimmerei Fleck von Hermann Fleck in der Kelterstraße 7 in Weinstadt-Strümpfelbach gegründet. 1927 erfolgte der Eintrag in die Handwerksrolle. Nach dem 2. Weltkrieg führte Erich Fleck gemeinsam mit seinem Vater ab 1949 den Betrieb weiter. Während dieser Zeit kamen dann auch die ersten "Teilzeitkräfte", Wengerter die im Taglohn beschäftigt waren, hinzu. Dies führte zum Kauf des Grundstücks Kelterstraße 9 und dem Bau einer gräumigeren Werkstatt. Nach einem Brand 1982 wurde dort eine neue Werkstatt erstellt, ein Teil der Produktion befindet sich noch heute dort.. Gleichzeitig folgte der heutige Besitzer Eberhard Fleck der Familientradition und legte, nach einer Ausbildung in der Zimmerei Gregori, 1982 seinen Meistertitel ab. Nach einigen "Wanderjahren" auf dem Baurechtsamt der Stadt Weinstadt übernahm der 1989 den Betrieb von seinem Vater. Zwischenzeitlich wuchs der Betrieb auf 10 Mitarbeiter an, die bisherigen Betriebsräume wurden zu klein. Um einen optimalen Betriebsablauf zu gewährleisten, erfolgte 2001 der Neubau in der Ritterstraße 6 in Weinstadt-Strümpfelbach. Mit Benjamin Fleck reift nun die 4. Generation heran. Im Sommer 2007 schloss er erfolgreich seine Ausbildung zum Zimmerer bei Fauth Holzbau ab.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten